Das Turnier in Ostfildern gerockt

Teilnehmende Paare:
Vordere Reihe von links nach rechts:
Alina Schmidt, Annalena Hauf, Isabell Wottschel, Michelle Wottschel, Tamara Emeksiz
Hintere Reihe von links nach rechts:
Anni Westerbarkey, Finni Lanzinger, Max Besthorn, Laura Vesenmaier, Hanna Link, Pauline Wolfrom, Mayeda Panahi, Leonie Böhm
Nach drei Jahren Corona-Zwangspause ging es für die Lolli-Pops, die Rock´n´Roll- und Boogie Woogie-Tanzsportabteilung des FC Gundelfingen endlich wieder auf ein Rock´n´Roll-Turnier. Mit sechs Paaren und ihrer Jugendformation reisten die Lolli-Pops zu den Herbheads nach Ostfildern.
Alle Teilnehmer waren sehr motiviert und hatten sich während der Pause gut auf die Herausforderung vorbereitet. Dementsprechend verlief der Tag mit mehreren Podestplätzen auch sehr erfolgreich für die Tänzerinnen und Tänzer.
Unter den Jüngsten in der Bambiniklasse ertanzten sich Tamara Emeksiz/Michelle Wottschel die Goldmedaille und Finni Lanzinger/Anni Westerbarkey direkt dahinter den Silberrang.
Bei den Schülern I, den etwas älteren Tänzerinnen und Tänzern, starteten die meisten Paare des Breitensportturniers. In einem sehr starken Teilnehmerfeld konnten sich Isabell Wotschell/ Annalena Hauf und Laura Vesenmaier/Max Besthorn einen hervorragenden vierten und fünften Platz sichern. Mayeda Panahi/Leonie Böhm krönten das Ergebnis in der Schülerklasse I mit ihrer Bronzemedaille.
Das turniererfahrendste Paar Hanna Link/Pauline Wolfrom startete das erste Mal in der Juniorenklasse II, konnte an ihre bis dato schon sehr erfolgreiche Turnierkarriere anknüpfen und eine weitere Goldmedaille nach Gundelfingen holen.
Den dritten ersten Platz sicherte sich die Jugendformation, die Dancing Teens, der Lolli-Pops und nahm ihren ersten Pokal mit nach Hause.
Bericht: Maike Lommen
Bild: Maike Lommen